Behördenbericht Januar 2023

Markus Appenzeller wird neues Mitglied der Evangelisch-reformierten Kirchenpflege

Leider verstarb Ende August 2022 Claudia Probst-Gysel, welche Mitglied der evangelisch-reformierten Kirchenpflege war. Aufgrund dessen ordnete der Gemeinderat am 11. November 2022 die Ersatzwahl für den freien Sitz an. Nach Abschluss des Verfahrens hat der Gemeinderat Markus Appenzeller, geb. 1937, Geschäftsführer in stiller Wahl als gewählt erklärt. Der Amtsantritt erfolgt per 1. Februar 2023. Die Gemeinde wünscht Mar-kus Appenzeller viel Freude im neuen Amt.

• Die Abrechnung für die Einrichtung des Notfalltreffpunkts im Betrag von Fr. 5‘563.25 inkl. MwSt. mit Minderkosten von Fr. 2‘836.75 gegenüber dem bewilligten Kredit von Fr. 8‘400.00 genehmigt.
  • Für ein Upgrade des Leitsystems der Wasserversorgungen Bäretswil und Allmann ein Kredit über Fr. 79‘762.00 als gebundene Ausgabe bewilligt.
  • Für die Erneuerung der Wasserleitungen im Abschnitt Bussentalstrasse bis Hinterer Engelstein einen Kredit über Fr. 244‘000.00 sowie einen Kredit über Fr. 37‘000.00 für den Bachdurchlass sowie die Arbeitsvergabe als gebundene Ausgabe bewilligt.