27.04.2021

Informationsveranstaltung "Sanierung Wetziker-/Baumastrasse und Minikreisel Bahnhofstrasse" der FDP Bäretswil

Dank dem Engagement unseres Präsidenten und der grossen Bereitschaft von Beat Fuhrer (Ressortleiter Tiefbau und Werke sowie Land- und Forstwirtschaft, SVP) und Krischan Egli (Leiter Tiefbau und Werke der Gemeinde Bäretswil und zusätzlicher Projektverantwortlicher), konnte innert kurzer Zeit eine digitale Informationsveranstaltung zur geplanten Strassensanierung auf die Beine gestellt werden. Herzlichen Dank dafür an alle beteiligten!

Die rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (bestehend aus FDP-Mitgliedern und auch Interessierte aus der Gemeinde) nutzten die Gelegenheit und stellten den beiden Fachmännern Fragen. Der Minikreisel bleibt dabei der grosse Knackpunkt. Dieser wird aber auch Gegenstand einer Gemeindeversammlung sein, wo sich der Souverän im Detail damit auseinandersetzen kann.

Sämtliche Planunterlagen und den ausführlichen technischen Bericht sind auf der Website der Gemeinde unter "Amtliche Publikationen" oder hier zu finden.

Zurzeit läuft für die Bevölkerung von Bäretswil bis am 10. Mai 2021 das Mitwirkungsverfahren. Bis dahin können bei der Gemeinde zuhanden des federführenden kantonalen Tiefbauamts Inputs oder Bedenken schriftlich mitgeteilt werden.

Die FDP lädt alle ein, sich mit dem Bauvorhaben auseinanderzusetzen und sich gegebenenfalls bei der Gemeinde vernehmen zu lassen.

Ein grosser Dank geht jedenfalls an die beiden Referenten für ihre hilfreichen Ausführungen.